mindTV – Fernsehen im Kopf

Hallo, ich bin Nicole… 

… alleinerziehende Zwillingsmama von zwei wundervollen, intelligenten Jungs, die ich nach fünf Fehlgeburten im Januar 2011 glücklich, stolz und voller Dankbarkeit in die Arme nehmen durfte. Immer wieder musste ich in meiner Vergangenheit innere Stärke beweisen, lernte mit Fokus meine Ziele zu erreichen und durfte erfahren, wie sich mentale Freiheit anfühlt. Ich weiss, wie ich meine Ressourcen mobilisiere und eine starke Resilienz aufbaue, um in belastenden Situationen widerstandsfähig zu sein und Herausforderungen mit mentaler Strategie zu bewältigen.

Seit ich mich erinnern kann faszinieren mich Menschen mit ihren verschiedenen Charakteren, vor allem auch die Menschen, die gesellschaftlich als «anders» oder «schwierig» abgestempelt werden. Durch meine jahrelange Tätigkeit als medizinische Praxisassistentin in verschiedenen Arztpraxen, durfte ich durch meine offene und empathische Art viele interessante und lehrreiche Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen führen. Die Menschenkenntnis, welche ich mir über die Jahre aneignen konnte, hilft mir heute als Visualisierungscoach, meine kleinen und grossen Klienten zu verstehen und sie selbstsicher und zielorientiert zu unterstützen. Sicherlich spielt mir hier auch mein hürdenreiches Leben zu. Ich weiss, dass jeder Mensch genügend Ressourcen zur Verfügung hat, um sein persönliches Ziel zu erreichen, nur leider werden wir durch falsche Glaubenssätze oder mangelndes Selbstbewusstsein von uns selbst oder unserer Vergangenheit ausgebremst. Ich liebe meine Arbeit als medizinische Praxisassistentin, aber mir fehlt in diesem Beruf die Möglichkeit, Menschen aktiv auf ihrem Weg zu unterstützen. Trotz allen Hürden des Alltags als Alleinerziehende absolvierte ich die nach ISO9001 zertifizierte Hypnoseausbildung OMNI und eignete mir damit ein fundiertes Wissen über die Möglichkeiten der Hypnosetherapie an. Jeder der mich kennt weiss, wie sehr mir Kinder am Herzen liegen. Ich suchte also nach der Hypnoseausbildung nach einer Therapiemethode, mit welcher ich auch Kinder erfolgreich unterstützen kann. Sicherlich auch aus eigenem Interesse. Ich stiess dann auf die Visualisierungsmethode mindTV. Diese unglaublich fantasievolle, bilderreiche, farbige, äusserst wirkungsvolle und zielorientierte Methode riss mich in ihren Bann und nach der ersten Übungssitzung war mir klar, ich möchte mit Fernsehen im Kopf noch weitere, viele, wunderschöne Aha-Momente miterleben und vor allem mit jeder Sitzung meinen Erfahrungsrucksack füllen.

Nachdem ich mein Leben in den letzten Jahren vor allem privat bewusst komplett meiner persönlichen Wertschätzung angepasst habe, um endlich selbstbestimmt und selbstliebend leben zu können, haben sich meine verbrauchten Ressourcen langsam wieder aufgefüllt und meine Resilienz war so gestärkt, wie ich es leider vorher kaum kannte. Mit dieser neuen und positiven Lebensenergie erfüllte ich mir innert wenigen Monaten meinen Wunsch der therapeutischen Selbständigkeit. In der Visualisierung habe ich meine Berufung gefunden und es erfüllt mich von ganzem Herzen, wenn meine grossen und kleinen Klienten/Klientinnen mit meiner Unterstützung voller Selbstliebe und Selbstbewusstsein meine Schwebepraxis verlassen, mit ihren eigenen Visualisierungen, ihren Zielen und vor allem ohne ihren Gefühlsobjekten. 

Weil Kinder und Erwachsene sorglos schweben dürfen…

Möchtest Du noch mehr über mein Leben und meine persönliche Erfahrung mit der Visualisierung wissen, dann besuche doch meinen persönlichen Tagebuchbeitrag über mich und wie meine Visualisierung mir mein Leben rettete.

Mein Werdegang

Wenn du tust, was du liebst, arbeitest du nicht mehr, sondern lebst…

Faszinierend, bewegend, bunt, fantasievoll und tief berührend würde ich meine Arbeit als Visualisierungscoach beschreiben. Mein Weg zu meiner Berufung:

Ausbildung zur Med. Praxisassistentin
(seit 2018 in Teilzeit, Praxis Dr. Jean-Jacques Fasnacht, Marthalen / www.doktor-fasnacht.ch)

Ausbildung Dipl. Hypnosetherapeutin OMNI
(ISO 9001 zertifizierte Ausbildung bei Hansruedi Wipf / www.hypnose.net)
NGH/SBVH 

Ausbildung zert. Visualisierungscoach
mindTV (www.mindtv.com)

Eröffnung Schwebepraxis
selbständige Tätigkeit als Therapeutin

Weiterbildung zur HypnoWaving® Spezialistin
(Hansruedi Wipf/Lorenz Bigler www.hypnose.net)

Ausbildung Chiro Trance Hypnose® für Tiere
(Uwe Sujata / www.my-lebens-energie.ch)

Geplante Aus- Weiterbildungen
Notfallhypnose
Chiro Trance Hypnose

Kennt man den Unterschied zwischen dem Bewusstsein und Unterbewusstsein weiss man, dass der Wille allein nicht genügt, um Veränderungen erzielen zu können. Man muss die falschen Glaubenssätze dort verändern, wo sie entstanden sind, sprich, im Film unseres Lebens, in unserem Unterbewusstsein.

Zerifikate und Diplome